© 2002 - 2019 SSG Rauchende Colts Hüllhorst e.V.
 

 

unser Langwaffenschießstand der Rifle Ranch in Borgholzhausen  
 

Für das Training der Langwaffendisziplinen steht uns der moderne Schießstand der Rifle Ranch Schießsportanlage in Borgholzhausen monatlich an zwei Tagen für jeweils zwei Stunden zur Verfügung. An zwei dieser Termine stehen uns jeweil drei Stunden zur Verfügung. An diesen Tagen tragen wir unsere Wettkämpfe, wie z.B. die Vereinsmeisterschaften aus.

Der Langwaffenschießstand bietet vier Bahnen je 100 Meter, zugelassen jeweils bis zu 7000 Joule. Alle 100m Bahnen besitzen eine Scheibenzuganlage, welche auf verschiedene Distanzen eingestellt werden kann. Zudem befinden sich hier eine Klappscheibenanlage für das Flintenschießen (Schrot).

Neben den Langwaffenbahnen, steht uns ebenfalls ein Kurzwaffenschießstand mit fünf 25m Bahnen zur Verfügung. Diese Bahnen sind bis 3000 Joule zugelassen und können z.B. zum Kurzwaffentraining oder dem Schießen mit Flintenlaufgeschossen und anderen BDS Speed-Disziplinen genutzt werden.

Die Rifle Ranch bietet zudem eine Gastronomie und einen eigenen Shop für Munition, Zubehör etc. Näheres erfahrt ihr direkt auf der Homepage der Rifle Ranch.